Meldungen

Training mit Jan Fitschen


Im Rahmen der nach Emden geholten Lesung von Jan Fitschen über das Läuferwunderland Kenia, fand am Nachmittag ein Training der Leichtathleten mit dem 10.000m Europameister aus dem Jahr 2006 statt.
Jan Fitschen präsentierte sich unglaublich freundlich und einfach. Mit den einleitenden Worten von Ingo Janssen und der Trainingsübergabe für den Nachmittag an Jan Fitschen, hatte man das Gefühl als wäre Fitschen einer von uns. Ehrliche, freundlich Worte mit der ein oder anderen lustigen Anekdote zum Einstieg, gab den Jugendlichen einen ersten Einblick über das Profileben in der Leichtathletik und der Bedeutung einer tollen, ehrgeizigen Trainingsgruppe. Das Training begann mit lockerem Einlaufen auf dem Emder Wall. Bereits hier wurde die Chance genutzt und das Gespräch mit Fitschen gesucht. Zurück auf der Sportanlage ging es dann weiter mit Gymnastik, Lauf-ABC und dem Lauf einer Pyramide (200-400-600-400-200). Zwischen den einzelnen Trainingsteilen gab Jan Fitschen immer wieder Tipps und machte den ein oder anderen Spaß. Abschluß der Trainingseinheit war wie bereits beim Einlaufen ein lockeres Auslaufen auf dem Wall. Für unsere Leichtathleten war es mal eine etwas andere Trainingseinheit und sicher auch etwas besonderes Schulter an Schulter mit einem Europameister zu Trainieren.

Die Emder LG bedankt sich nochmals herzlichst bei Jan Fitschen.
Es hat uns riesigen Spaß gemacht.

Unsere Sparten

Werbepartner

 

Die Athleten unserer
  Leistungsgruppe erhalten
  beim Schul-Schiff

  50% Rabatt!
  Alle übrigen Athleten
  unserer Abteilung
  erhalten 10% Rabatt!


Geschäftsstelle:
Walter Janssen
 Fregattenweg 17
 26723 Emden
 Telefon: (0 49 21) 96 42 67
       Fax: (0 49 21) 67 19 2
 REFA Nordwest
Seminare u. Ausbildungen


Woilfgang Iken






Ihr Firmenlogo an

dieser Stelle?
Mehr Infos hier...