Meldungen

Erfolgreicher Abschluss der ELG-Athleten

 

Beim Flutlicht-Sportfest der LG Aschendorf-Papenburg bestätigten die Leichtathleten der Emder LG noch einmal die hervorragenden Leistungen der Saison.
So steigerte Jeremias Heeren in seiner ersten aktiven Leichtathletik-Saison seine Bestzeit über 100 Meter noch ein weiteres Mal und belegte knapp hinter Patrick Schirdewan  (Blau-Weiss Borssum) den 2. Platz in sehr guten 12,11 sec. Dies ist umso bemerkenswerter, weil der 13jähriger Sprinter  in der höheren Altersklasse U16 startete und hier bereits seine Konkurrenzfähigkeit zeigte.
Phi Tam Huong belegte mit gut 13,42sec. den 7. Platz in dem gut besetzten Sprinterfeld.

Finn Schneider (2:51,65min) und Felix Ebel (2:56,94min)starteten über 1000m in der Altersklasse U16. Beide konnten ihre persönlichen Bestleistungen steigern und bestätigten die Plätze 1 und 2 in der niedersächsischen Bestenlisten über diese Distanz.
Isabelle Zimmermann, eigentlich auf der 400m Strecke zu Hause, unterbot sowohl im 100m als auch im 200m Sprint ihre persönliche Bestleistung. Über 200m konnte sie sich aufgrund ihrer guten Sprintausdauer in 27,54sec. den dritten Platz erkämpfen.

Lara Wallerstein bestätigte wieder ihre hervorragenden Leistungen dieser Saison.

 Patrick Schirdewan (Platz 1) und Jeremias Heeren (Platz 2). Zum wiederholten Mal unterbot sie über 800m die 2:30er Marke und rechtfertigte damit wieder einmal ihre Berufung in

den D1/D2-Kader des niedersächsischen Landesverbandes.
Vanessa Busse und Jonna Kosic, beide eigentlich auf längere Strecken spezialisiert, belegten im 800m Lauf der AK U18 die Plätze 3 und 4.
Mit dieser Veranstaltung beendeten die Leichtathleten der ELG ihre überaus erfolgreiche Sommersaison 2017. In den Herbstferien stehen jetzt  zwei trainingsfreie Wochen auf dem Plan bevor es dann in die Vorbereitung auf die Wintersaison geht. 

Unsere Sparten

Werbepartner

 

Die Athleten unserer
  Leistungsgruppe erhalten
  beim Schul-Schiff

  50% Rabatt!
  Alle übrigen Athleten
  unserer Abteilung
  erhalten 10% Rabatt!


Geschäftsstelle:
Walter Janssen
 Fregattenweg 17
 26723 Emden
 Telefon: (0 49 21) 96 42 67
       Fax: (0 49 21) 67 19 2
 REFA Nordwest
Seminare u. Ausbildungen


Woilfgang Iken






Ihr Firmenlogo an

dieser Stelle?
Mehr Infos hier...