Meldungen

…und wieder Erfolge für die Leichtathleten der ELG

 

Beim Schülersportfest der LG Papenburg- Aschendorf konnten die Leichtathleten der Emder LG ihre Erfolgsbilanz weiter ausbauen. Nach den guten Ergebnissen bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften bestätigten Finn Schneider, Jeremias Heeren und Lara Wallerstein ihre momentan sehr gute Form.
Finn Schneider startete über 2000m und verbesserte seine Bestleistung auf 6:28,53min. Mit dieser Zeit  schob er sich auf

Platz 1  der NLV-Bestenliste.
Jeremias Heeren, vor 2 Wochen noch überraschend Landesvizemeister über 100m , startete über 75m und im Weitsprung. Beide Wettbewerbe gewann er deutlich, jeweils mit neuen Bestleistungen. Mit seiner Zeit von 9,51sec über 75m rangiert er momentan unter den besten 10 Sprintern seines Jahrgangs in Deutschland. Auch im Weitsprung folgte mit 5,32m eine neue persönliche Bestleistung.
Lara Wallerstein bestätigte ihre guten Platzierungen von den Landesmeisterschaften durch einen deutlichen Sieg über 800m.  Obwohl sie nicht ganz an ihre Bestleistung anknüpfen konnte, hatte die Konkurrenz aufgrund der mittlerweile sehr guten Sprintfähigkeit der Emder Mittelstrecklerin keine Chance.

Aufgrund der hervorragenden Leistungen des Wettkampfjahres wurden Lara, Finn und Jeremias in den NLV-Kader berufen und

nehmen im kommenden Jahr an den Kadermaßnahmen der niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes teil.

 
Hannah Rohlfs und Anke Huismann starteten im Sprint und Weitsprung. Beide hatten mit dem schwierigen

Windverhältnissen zu kämpfen, kamen trotzdem in beiden Wettbewerben fast an ihre persönlichen

Bestleistungen heran, die sie bei den Regionalmeisterschaften in Emden aufgestellt hatten.

Unsere Sparten

Werbepartner

 

Die Athleten unserer
  Leistungsgruppe erhalten
  beim Schul-Schiff

  50% Rabatt!
  Alle übrigen Athleten
  unserer Abteilung
  erhalten 10% Rabatt!


Geschäftsstelle:
Walter Janssen
 Fregattenweg 17
 26723 Emden
 Telefon: (0 49 21) 96 42 67
       Fax: (0 49 21) 67 19 2
 REFA Nordwest
Seminare u. Ausbildungen


Woilfgang Iken






Ihr Firmenlogo an

dieser Stelle?
Mehr Infos hier...