Meldungen

Leichtathleten der ELG im Trainingslager in Düsseldorf


Drei  Tage (4.1. bis 06.01.2018) bereiteten sich die  jugendlichen Leichtathleten der Emder LG in der schönen Leichtathletik-Halle in Düsseldorf auf die nun anstehende Hallensaison vor. Fünf Trainingstermine standen auf dem Programm und bereits am Donnerstag fanden sich die Leichtathleten zur ersten Einheit in der LA-Halle ein. Am Freitag und Samstag wurden jeweils 2 Trainingseinheiten durchgeführt.  Nach den  anstrengenden Tagen nahmen dann noch alle Athleten an einem Hallen-Meeting  in Dortmund in unterschiedlichen Wettbewerben teil.  Dass die Ergebnisse nicht wie gewohnt ausfielen war nach den intensiven Trainingstagen verständlich. Trotzdem konnte Lara Wallerstein einen Sieg über 800m verbuchen, Finn Schneider über 800m und Jeremias Heeren im Weitsprung erreichten gute 2. Plätze und Patrick Schirdewan qualifizierte sich für den Endlauf über 60m.  

   

Ingo und Ramona Janssen hatten das Trainingslager perfekt organisiert. Geleitet wurde die Trainingsstunden von den ELG-Betreuern Ingo Janssen und Friedhelm Peters. Die Gruppe wohnte in der sehr schönen Jugendherberge Düsseldorf. Die Firmen Indutec  und Mercedes Senger  stellten den Leichtathleten Fahrzeuge zur Verfügung, wodurch die Anreise und die Fahrten vor Ort problemlos durchgeführt werden konnten.
In den kommenden Wochen finden in Hannover und Hamburg Landes- und Norddeutsche Meisterschaften teil. Dort wird sich zeigen, ob die Vorbereitung erfolgreich war.  Die Voraussetzungen sind gut, denn sechs der Jugendlichen wurden aufgrund ihrer letztjährigen Leistungen in unterschiedliche Landeskader berufen. Mit Jeremias Heeren und Finn Schneider gehen dann auch zwei Athleten an den Start, die in ihren Disziplinen die niedersächsische Bestenliste anführen.

Unsere Sparten

Werbepartner

 

Die Athleten unserer
  Leistungsgruppe erhalten
  beim Schul-Schiff

  50% Rabatt!
  Alle übrigen Athleten
  unserer Abteilung
  erhalten 10% Rabatt!


Geschäftsstelle:
Walter Janssen
 Fregattenweg 17
 26723 Emden
 Telefon: (0 49 21) 96 42 67
       Fax: (0 49 21) 67 19 2
 REFA Nordwest
Seminare u. Ausbildungen


Woilfgang Iken






Ihr Firmenlogo an

dieser Stelle?
Mehr Infos hier...